0 28 41/2 80 30 info@dr-fenger.de

Bleaching

Aufhellen eines einzelnen Zahnes

Was ist, wenn ich einen einzelnen dunklen Zahn habe?

Auch dafür gibt es eine Lösung! Zähne werden dann dunkel, wenn sie abgestorben oder wurzelbehandelt sind, denn der Zahnnerv löst sich im Zahninneren auf. Ein einzelner Zahn wird so aufgehellt:

Der Zahnarzt öffnet den Zahn von innen und füllt ein spezielles Bleichmittel ein. Dann wird der Zahn provisorisch verschlossen. Nach ca. zwei Wochen kommt der Patient erneut in die Praxis. Der Zahn ist schon deutlich heller, aber meistens noch nicht ganz so hell wie die Nachbarzähne.

Also macht der Zahnarzt eine erneute Einlage und der Patient kommt nach zwei Wochen wieder. In der Regel hat der Zahn jetzt die richtige Helligkeit. Wenn nicht, wird der Vorgang nochmals wiederholt.

Man nennt diese Aufhellungsart Walking Bleach-Technik, (also „Bleichen während des Herumgehens“), weil der Patient ganz normal essen, reden und lachen kann, während er die Bleich-Einlage in seinem Zahn hat. Völlig unkompliziert und risikolos!

Wir informieren Sie gerne über das für Sie geeignete Bleachingverfahren.

Kontakt

Telefon: 02841-28030
E-Mail: info@dr-fenger.de

Anschrift

Zahnarztpraxis
Dr. Markus E. Fenger
Rheinberger Straße 55 C
47441 Moers

Telefonische Terminvereinbarung

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:30 Uhr

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Bewertung wird geladen...