0 28 41/2 80 30 info@dr-fenger.de

Unsere Zähne

Lebenslange Schmuckstücke

Die heutige Ernährung setzt den Zähnen arg zu. Karies und Parodontitis sind die traurigen Folgen. Dabei sollen sie mindestens dreimal so lange halten wie in der Steinzeit und dann auch noch blendend aussehen! Die positive Bedeutung eines strahlenden Lächelns kann man gar nicht überbewerten.

Gesunde Zähne und ein gesunder Mund sind schön. Aber nicht nur das. Sie sind auch nützlich. Wir können damit kauen, sprechen und lachen. Wir können unseren Mitmenschen, wenn nötig, die Zähne zeigen, und werden die Zeiten härter, können wir sie auch als Werkzeug nutzen.

Das Kauorgan ist also ein höchst wertvoller Teil unseres Körpers, wie z.B. die Hände und Finger auch. Daneben sind die Zähne als Stützen der Lippen und der Wangen von großer Bedeutung für das Aussehen des Gesichts. Ohne Zähne, oder wenn nur noch wenige vorhanden sind, verkürzt sich das Untergesicht, das Kinn wandert in Richtung Nase, das Lippenrot rollt sich ein, und die einst schönen Lippen verkümmern zu schmalen Strichen.

Wir verlieren nicht nur die Zähne, wir büßen auch Aussehen und Ansehen, Lebensfreude, Sicherheit und Zufriedenheit ein. Nicht mehr richtig kauen zu können, ist zwar heute nur noch eine lästige Behinderung und keineswegs lebensgefährlich, wie in früheren Zeiten. Dennoch sind faulende Zähne aber immer noch eine Bedrohung und Belastung für unseren Organismus.

Nichts nutzt dem Menschen mehr, als nicht krank zu werden; nichts nutzt dem Patienten mehr, als nicht wieder krank zu werden. Auf diesem Gedanken ruht unser Konzept einer zeitgemäßen Prophylaxepraxis.

  • Gesunde Zähne
  • Gesundes Zahnfleisch
  • Ihr schönstes Lächeln

Deshalb ist es also sehr vernünftig, die eigenen Zähne genauso wie ein wertvolles Auto regelmäßig pflegen und warten zulassen, am besten in einer zuverlässigen „Fachwerkstatt“!

Kontakt

Telefon: 02841-28030
E-Mail: info@dr-fenger.de

Anschrift

Zahnarztpraxis
Dr. Markus E. Fenger
Rheinberger Straße 55 C
47441 Moers

Telefonische Terminvereinbarung

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:30 Uhr

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Bewertung wird geladen...